05.10.2020 “Brand im Gebäude”

Am heutigen Abend wurden wir zu einem Kaminbrand nach Röbersdorf alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte uns von der ILS bereits die Information gegeben werden, dass ein Eingreifen unserer Wehr nicht benötigt wird. So konnten wir den Einsatz abrechen und uns auf Rückfahrt begeben. Am Standort wurden wir bereits …

11.08.2020 “Wasser in Keller”

Wir wurden heute am späten Nachmittag nach starken Regenfällen nach Schlüsselau alarmiert. Hier standen zwei Keller unter Wasser. Im Einsatz waren Herrnsdorf 42/1, Herrnsdorf 43/1 und Herrnsdorf 14/1 mit 30 Kameradinnen und Kameraden. Mit zwei Tauchpumpen, einer Mini Chiemseepumpe und Wassersauger wurden die beiden Keller vom Wasser befreit.

10.04.2019 “Scheunenbrand”

Zum Zweiten mal in dieser Nacht wurden wir alarmiert. Nun, zu einem gemeldeten Scheunenbrand nach Röbersdorf. Schon auf der Anfahrt konnten wir den Feuerschein erkennen. Unsere Aufgabe bestand darin, eine Widerstandslinie zum Wohnhaus aufzubauen. Mit 2 C-Rohren und der Wasserentnahme aus dem Bach konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht …