10.04.2019 “Scheunenbrand”

Zum Zweiten mal in dieser Nacht wurden wir alarmiert. Nun, zu einem gemeldeten Scheunenbrand nach Röbersdorf. Schon auf der Anfahrt konnten wir den Feuerschein erkennen. Unsere Aufgabe bestand darin, eine Widerstandslinie zum Wohnhaus aufzubauen. Mit 2 C-Rohren und der Wasserentnahme aus dem Bach konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht …

09.04.2019 “Personensuche”

Am heutigen Abend, wurden wir zur Unterstützung der Polizei, zu einer Personensuche alarmiert. Es wurden von uns mehrere Suchmannschaften eingeteilt, die dann die umliegenden Flächen und Straßen um Herrnsdorf absuchten. Nach ca. einer 3/4 Stunde konnte die Person aufgefunden und dem Rettungsdienst übergeben werden. Zur Unterstützung war auch ein Helikopter …

05.02.2019 “Gefahrstoff / undefinierbare Flüssigkeit”

Es wurde eine undefinierbare Flüssigkeit am Straßenrand festgestellt. Eine verständigte Polizeistreife die vor Ort die Lage erkundete ließ über die Leitstelle Alarm für unsere Wehr auslösen. Die Einsatzstelle wurde von uns ausgeleuchtet und abgesichert. Außerdem wurden die 20-30 Liter Flüssigkeit von uns abgebunden und beseitigt. Durch einen Vertreter des Landratsamt wurde …

18.10.2018 “Brand Wohnhaus”

Wird wurden zu einem Wohnhausbrand nach Reundorf nach alarmiert. Beim eintreffen Stand ein Anbau mit Schwimmbad und Sauna in Vollbrand. Ein Atemschutztrupp unsrer Wehr war für Nachlöscharbeiten im Einsatz. Wir stellten außerdem noch 4 PA Trupps auf Bereitschaft. Des Weitern unterstützen wir den Abschnittsleiter Bereitstellungsraum bei der Einsatzorganisation.