09.04.2024 “Verkehrsunfall mit 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt”

Datum: 9. April 2024 um 17:53 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > THL 3
Einsatzort: St2260 Sambach
Mannschaftsstärke: 1/2/28
Weitere Kräfte: FF Sambach, FF Steppach, KBI Schmaus, KBM Dütsch

Wir wurden heute zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Dieser ereignete sich am Ortseingang Sambach an der Kreuzung Richtung Wind. Hier kollidierten zwei PKW im Kreuzungsbereich. Die Kollegen der Feuerwehr Steppach die wenige Sekunden vor uns an der Einsatzstelle eingetroffen sind übernahmen die technischen Rettung der eingeschlossenen Person. Wir stellten den zweiten Rettungssatz in Bereitstellung. Unser MTW übernahm die Vollsperrung der Straße in der Ortschaft Wingersdorf. Die Kollegen der örtlich Zuständigen Feuerwehr Sambach betreuten weitere Unfallbeteiligte und sicherten die Unfallstelle. Allen beteiligten Personen gute Genesung.