Neue digitale Funkmeldeempfänger / Pager für die Feuerwehr Herrnsdorf

Durch die Bayernweite Umstellung von Analog- auf Digitalalarmierung werden zukünftig unsere Feuerwehrdienstleistenden mit den neuen TETRA-Pagern von Motorola alarmiert.

Diese bringen einige Vorteile gegenüber den alten analogen Funkmeldeempfängern, wie z.B. eine schnellere Alarmierung oder die Einsatzdaten per Text-Nachricht.

Da der zweiwöchige Probebetrieb ohne Probleme funktionierte, werden nun die neuen „Wecker“ nach und nach an die Kameraden ausgegeben.

Da die Gürteltaschen (wie zurzeit ja alles) Lieferschwierigkeiten haben, werden die neuen „Melder“ solange erstmal nur im Heimgebrauch benutzt.

Die Alarmierung erfolgt weiterhin zusätzlich über die Sirene und dem Smartphone via App.

Ein herzlicher Dank geht hiermit noch einmal an unsere Gemeinde Frensdorf und das dafür zuständige Personal.

Ein zusätzlicher Dank geht an unseren Gerätewart Daniel, der die 99 Melder der kompletten Gemeinde Frensdorf programmierte!