Leistungsprüfung „Wasser“ 2022

Am vergangenen Samstag konnten sich nach wochenlangen üben, zwei Gruppen erfolgreich der Leistungsprüfung “Die Gruppe im Löscheinsatz” Variante 3 stellen. Bei dieser Variante wird ein Zimmerbrand im Erdgeschoss angenommen. Wie in Realität wird ein Löschangriff aufgebaut bei dem ein Trupp mit schwerem Atemschutz im Innenangriff, ein Trupp als Sicherungstrupp und ein weiterer Trupp zum Außenangriff vorgeht. Neben dem Löschaufbau wird noch eine Saugleitung aufgebaut und in Trupp-Aufgaben verschiedene Knoten und Stiche sowie stufenspezifische Sonderaufgaben vor den Augen der Schiedsrichter abgelegt. Beide Gruppen haben alle Aufgaben in den vorgegebenen Zeiten erfolgreich gemeistert.

Im Anschluss wurden durch die Schiedsrichter und unserem KBI Tobias Schmaus, die Abzeichen 4x Stufe 5, 4x Stufe 4, 2x Stufe 3 und 5x Stufe 1 an die Teilnehmer übergeben.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer