16.02.2023 “Garagenbrand”

Einsatzort: Frensdorf, Marienstraße
Einsatzleiter: Schmaus, Tobias
Mannschaftsstärke: 1/2/17
Weitere Kräfte: FF Burgebrach, FF Frensdorf, FF Vorra, KBI Riemer, KBI Schmaus, KBM Dütsch

Am heutigen Donnerstag wurden wir zu einem Garagenbrand nach Frensdorf alarmiert. Wir fuhren den Bereitstellungsraum an, aus dem wir aber nach kürzester Zeit von der Einsatzleitung der Feuerwehr Frensdorf herausgezogen wurden. Wir unterstützen mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz die Kollegen beim öffnen der Garage und halfen beim ausräumen und ablöschen der Gegenstände. Zwei unserer Elektriker schalteten diverse Bauteile stromlos und klemmten die PV-Anlage auf dem Dach ab.

Vielen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Frensdorf.