05.10.2020 “Brand im Gebäude”

Datum: 5. Oktober 2020 
Alarmzeit: 18:11 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirene 
Dauer: 41 Minuten 
Art: Brand > B 3 
Einsatzort: Röbersdorf 
Einsatzleiter: Dauer Rainer 
Mannschaftsstärke: 1/30 
Fahrzeuge: Manschaftstransportwagen (MTW), Löschgruppenfahrzeug (LF8/6), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF10) 
Weitere Kräfte: FF Erlach, FF Röbersdorf, KBI Schmaus, KBM Krombholz, KBR Ziegmann 


Einsatzbericht:

Am heutigen Abend wurden wir zu einem Kaminbrand nach Röbersdorf alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte uns von der ILS bereits die Information gegeben werden, dass ein Eingreifen unserer Wehr nicht benötigt wird. So konnten wir den Einsatz abrechen und uns auf Rückfahrt begeben. Am Standort wurden wir bereits von der Jugendgruppe erwartet, die ihre unterbrochene Übung fortzusetzen wollte.