05.10.2020 “Brand im Gebäude”

Datum: 5. Oktober 2020 um 18:11 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirene
Dauer: 41 Minuten
Einsatzart: Brand > B 3
Einsatzort: Röbersdorf
Einsatzleiter: Dauer Rainer
Mannschaftsstärke: 1/30
Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF10), Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF; ehem. LF8/6), Manschaftstransportwagen (MTW)
Weitere Kräfte: FF Erlach, FF Röbersdorf, KBI Schmaus, KBM Krombholz, KBR Ziegmann


Einsatzbericht:

Am heutigen Abend wurden wir zu einem Kaminbrand nach Röbersdorf alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte uns von der ILS bereits die Information gegeben werden, dass ein Eingreifen unserer Wehr nicht benötigt wird. So konnten wir den Einsatz abrechen und uns auf Rückfahrt begeben. Am Standort wurden wir bereits von der Jugendgruppe erwartet, die ihre unterbrochene Übung fortzusetzen wollte.