24.09.2016 “Brand Dachstuhl”

Einsatzart: Z_Alt > Alt_Brand
Einsatzort: Frensdorf
Mannschaftsstärke: 1/23
Fahrzeuge: Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF; ehem. LF8/6), Manschaftstransportwagen (MTW)

Einsatzbericht:

Zusammen mit mehreren Feuerwehren wurden wir zu einem Dachstuhlbrand in den eng bebauten Ortskern nach Frensdorf alarmiert. Bei unserem Eintreffen stand der ehemalige Stall sowie ein Nebengebäude in Vollbrand. Unsere Aufgabe war es den Giebel des angebauten Gasthaus zu sichern um ein übergreifen der Flammen zu verhindern. Von der Frensdorfer Hauptstrasse aus bauten wir einen Löschangriff mit zwei C-Rohren und einem B-Rohr auf. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war unterstützten wir die Kameraden der Feuerwehr Frensdorf bis in die Mittagsstunden bei den Nachlöscharbeiten und beim ablöschen des Brandgutes das mit einem Radlader aus dem Gebäudekomplex geräumt wurde. Mit unserem MTW unterstützten wir während des Einsatz bei Versorgungsfahrten für Verpflegung der Helfer und bei der Abholung von Atemschutzgeräten im ASZ Strullendorf. Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft war für uns der Einsatz um ca. 13.00Uhr beendet.

zum Zeitungsartikel mit Bildern