08.07.2016 “Brand Ballenpresse”

Datum: 8. Juli 2016 um 18:09 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirene
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzart: Z_Alt > Alt_Brand
Einsatzort: Staatstraße 2260 Herrnsdorf -> Röbersdorf
Mannschaftsstärke: 1/24
Fahrzeuge: Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF; ehem. LF8/6), Manschaftstransportwagen (MTW)
Weitere Kräfte: FF Frensdorf, FF Reundorf, FF Röbersdorf, KBM Schlicht


Einsatzbericht:

Unsere Feuerwehr wurde zusammen mit den anderen Wehren zum Brand einer Ballenpresse alamiert. Durch eine technischen defekt war die Presse im Bereich der Reifen teilweise in Brand geraten. Die Presse wurde durch einen Trupp unserer Wehr und einen Trupp der FF Röbersdorf abgelöscht. Anschließnd wurde die Maschine mit der Wärmebildkamera auf Glutnester abgesucht und das Heu komplett aus der Presse ausgeräumt.