27.10.2015 “Alarmübung Brand im Keller”

Datum: 27. Oktober 2015 um 18:21 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirene
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: Z_Alt > Alt_Alarmübung
Einsatzort: Herrnsdorf
Mannschaftsstärke: 1/28
Fahrzeuge: Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF; ehem. LF8/6), Manschaftstransportwagen (MTW)
Weitere Kräfte: FF Frensdorf, FF Sambach, FF Zentbechhofen


Einsatzbericht:

Um 18:21 Uhr wurden die Feuerwehren zu einer Alarmübung nach Herrnsdorf in die ehemalige Schule alarmiert. Dort galt es, für die eintreffenden Einsatzkräfte verschiedene Zenarien, wie die Rettung mehrerer vermisster Personen, die Bandbekämpfung und einen Außenangriff auf der Rückseite der Schule zu bewältigen. Im Anschluß der Übung kamen die Feuerwehren im Gerätehaus Herrnsdorf noch zu einer kurzen Nachbesprechung zusammen. Nach ca. 2 Std. war die Übung für alle beendet.