05.02.2019 “Gefahrstoff / undefinierbare Flüssigkeit”

Datum: 5. Februar 2019 um 17:53 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirene
Dauer: 1 Stunde 45 Minuten
Einsatzart: Gefahrstofffund klein
Einsatzort: Schlüsselau – Jungenhofen
Einsatzleiter: Dauer Christian
Mannschaftsstärke: 1/24
Fahrzeuge: Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF; ehem. LF8/6), Manschaftstransportwagen (MTW)
Weitere Kräfte: FF Röbersdorf, KBI Ruderich, KBI Schmaus, KBM Krombholz, Landratsamt


Einsatzbericht:

Es wurde eine undefinierbare Flüssigkeit am Straßenrand festgestellt. Eine verständigte Polizeistreife die vor Ort die Lage erkundete ließ über die Leitstelle Alarm für unsere Wehr auslösen. Die Einsatzstelle wurde von uns ausgeleuchtet und abgesichert. Außerdem wurden die 20-30 Liter Flüssigkeit von uns abgebunden und beseitigt. Durch einen Vertreter des Landratsamt wurde beschlossen das morgen ein Bodenaustausch stattfinden wird. Nach ca. 1h 45min. konnten wir wieder einrücken.