05.02.2019 “Gefahrstoff / undefinierbare Flüssigkeit”

Datum: 5. Februar 2019 
Alarmzeit: 17:53 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 45 Minuten 
Art: Gefahrstofffund klein 
Einsatzort: Schlüsselau – Jungenhofen 
Einsatzleiter: Dauer Christian 
Mannschaftsstärke: 1/24 
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6), Manschaftstransportwagen (MTW) 
Weitere Kräfte: FF Röbersdorf, KBI Ruderich, KBM Krompholz, KBM Schmaus, Landratsamt 


Einsatzbericht:

Es wurde eine undefinierbare Flüssigkeit am Straßenrand festgestellt. Eine verständigte Polizeistreife die vor Ort die Lage erkundete ließ über die Leitstelle Alarm für unsere Wehr auslösen. Die Einsatzstelle wurde von uns ausgeleuchtet und abgesichert. Außerdem wurden die 20-30 Liter Flüssigkeit von uns abgebunden und beseitigt. Durch einen Vertreter des Landratsamt wurde beschlossen das morgen ein Bodenaustausch stattfinden wird. Nach ca. 1h 45min. konnten wir wieder einrücken.