24.02.2018 „B4 Brand Stall/Scheune”

Datum: 24. Februar 2018 um 8:48 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirene
Einsatzart: Z_Alt > Alt_Brand
Einsatzort: Frensdorf
Fahrzeuge: Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF; ehem. LF8/6), Manschaftstransportwagen (MTW)
Weitere Kräfte: FF Burgebrach, FF Frensdorf, FF Hallstadt AB Bespr., FF Pettstadt, FF Reundorf, FF Röbersdorf, FF Stappenbach, FF Stegaurach, FF Steppach, FF Vorra, Kater BA Land 12/1, KBI Riemer, KBI Schmaus, KBI Schumm, KBM Martin, KBM Schlicht, KBR Ziegmann

Wir wuden zum Brand eines Stalles nach Frensdorf alarmiert. Durch den erst eintreffenden KBM Schlicht wurde festgestellt das es sich ledglich um einen Schwelbrand handelt. Wir unterstützten die Kollegen der FF Frensdorf mit einem Atemschtzsicherungstrupp. Desweitern war unsere Aufgabe von einem abgelegenem Überflurhydranten die Wasserversorgung mit mehreren B-Schläuchen aufzubauen. Zusätlich wurde von uns noch die Verkehrssicherung sichergestellt.