15.01.2018 „Brand eines Garagenanbaus”

Datum: 15. Januar 2018 um 11:43 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirene
Dauer: 2 Stunden 30 Minuten
Einsatzart: Z_Alt > Alt_Brand
Einsatzort: Frensdorf
Mannschaftsstärke: 1/11
Fahrzeuge: Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF; ehem. LF8/6), Manschaftstransportwagen (MTW)
Weitere Kräfte: FF Frensdorf, FF Pettstadt, FF Reundorf, FF Stappenbach


Einsatzbericht:

Heute wurden wir kurz vor Mittag zum Brand eines Garagenanbaus nach Frensdorf alarmiert. Wir stellten für den laufenden Einsatz 2 PA – Trupps zur Verfügung. Im laufenden Einsatz wurden von uns, teilweise unter Atemschutz, der Anbau ausgeräumt, um an die restlichen Glutnester zu kommen. Nach ca. 2,5 Std. und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft, war der Einsatz für uns beendet.

Hier geht´s zum Zeitungsbericht Link