Wir bedanken uns bei der Firma Ludwig elektro- & netzwerktechnik aus Burgebrach für die großzügige Spende eines Tablet-PC‘s.
Dieses Tablet soll in Verbindung mit verschiedenen App‘s den Einsatzleiter im Einsatz mit wertvollen Daten unterstützen.
Bereits auf Anfahrt kann in Zukunft z.B. bei Verkehrsunfällen, sich der Einsatzleiter sofort mit der Rettungskarte des verunfallten Fahrzeuges vertraut machen. Oder bei Brandeinsätzen auf der Hydrantennetz-Karte die nächste Wasserentnahmestelle ausfindig machen und spart sich dadurch kostbare Zeit an der Einsatzstelle.
Weitere App’s ermöglichen z.B. den Zugriff auf Gefahrgutdatenbänke, Pegelstände, Gebäudepläne usw..
Die Feuerwehr Herrnsdorf freut sich sehr über dieses wertvolle Hilfsmittel und bedankt sich hiermit nochmal herzlich bei der Familie Ludwig für die großzügige Spende und unserem Dominik Kötzner für das Organisieren.


