12.03.2018 „VU mit mehreren PKW´s“

Datum: 12. März 2018 
Alarmzeit: 11:32 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirene 
Dauer: 2 Stunden 
Art: Z_Alt > Alt_Verkehrsunfall 
Einsatzort: Bundesstraße 505 
Mannschaftsstärke: 1/6 
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6), Manschaftstransportwagen (MTW) 
Weitere Kräfte: FF Pettstadt, FF Röbersdorf, FF Sassanfahrt 


Einsatzbericht:

Heute wurden wir kurz vor Mittag zu einem Verkehrsunfall mir mehren Pkw´s auf die B505 alarmiert. Nach anfänglich unklarer Meldung, in welche Fahrtrichtung die Unfallstelle ist, stellte sich nach erster Erkundung heraus, dass die Einsatzstelle zwischen den Anschlussstellen Hirschaid und Pettstadt war. Wir übernahmen die Ausleitung des Verkehrs aus Richtung Pommersfelden und sperrten die Auffahrt in Richtung Bamberg ab. Nach dem Eintreffen der Straßenmeisterei, übernahm diese die Absperrmaßnahmen und wir konnten den Einsatz nach ca. 2 Std. beenden.

 

Hier geht´s zum Zeitungsbericht

Link