07.06.2018 „unbekannte auslaufende Flüssigkeit aus Tank-LKW“

Datum: 7. Juni 2018 
Alarmzeit: 0:11 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirene 
Dauer: 30 Minuten 
Art: Benzin aus PKW 
Einsatzort: Verbindungsstrasse Herrnsdorf-Frensdorf 
Mannschaftsstärke: 1/19 
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6), Manschaftstransportwagen (MTW) 
Weitere Kräfte: KBI Ruderich 


Einsatzbericht:

Wir wurden von der Leitstelle alarmiert da von einer Polizeistreife auslaufende Flüssigkeit aus einem Tank LKW im Baustellenbereich bei Herrnsdorf gemeldet wurde. Nach kurzer Erkundung konnte festgestellt werden das es sich lediglich um Wasser handelte das in dem Tank LKW gelagert war. Durch nachstellen des nicht mehr komplett schließenden Kugelhahnes wurde die Leckage abgestellt. Nach einer halben Stunde konnten wir wieder einrücken.